free site templates
Mobirise




ELA 10 ECLIPSE

Steckbrief

Für Technikfreunde

TYP

Gyrocopter ELA 10 ECLIPSE

Tragschrauber oder Gyrocopter

TEC

40 bis 190 km/h schnell

Reisegeschwindigkeit 150-160 km/h, Reichweite ca. 500 Kilometer. Antrieb: ROTAX 914 UL 115 PS mit Turbo - 4-Takt-Boxer-Motor Flüssigkeits-/Luft-Gekühlt. Standard-Rotorblätter 8,50m

Passagiere

1 Passagier

Der Gyrocopter ist ein 2-Sitzer, also 1 Passagier und der Pilot.

Sicherheit

Hoch!

Im Gegensatz zu einem Hubschrauber wird der Rotor eines Gyrocopters nicht aktiv angetrieben, sondern dreht sich durch den Fahrtwind, genau wie ein Ahornsamen. Das Prinzip nennt sich Autorotation und sorgt dafür, daß selbst bei einem Triebwerksausfall der Gyrocopter stabil bleibt und sich ohne Probleme sicher landen lässt. Hinzu kommt die viel kürzere Landestrecke von 0-20m .

Ein Strömungsabriss (ein sogenannter "stall"), wie er bei Flächenflugzeugen auftreten kann, wenn eine Mindestgeschwindigkeit unterschritten wird, kann ebenfalls nicht auftreten. Es sind extreme Langsamflüge (bis ca. 40 km/h) bis hin zum Stillstand in der Luft möglich

Charterflüge

Film-, TV- und Fotoproduktionen haben uns schon gebucht

Wir waren schon für eine Fernsehserie, für Berichterstattungen von NDR und ZDF und weitere Produktionen in der Luft und haben erfahrungen mit Film- und Fernsehteams.

Die Kosten für die Charter liegen weit unter denen eines Helicopters.

Außerdem bieten wir auch Geschäftsflüge, Kleintransportflüge und adere industrielle Flüge an.

Sprechen Sie mit uns und wir sagen Ihnen was möglich ist.

Flugsport Service SH GmbH & Co. KG 

Info & Buchung

0171-9903489
04834-9081463
04834-960285

Impressionen

Mobirise Mobirise Mobirise Mobirise Mobirise Mobirise

© Copyright 2020 Wipsteert - Werbeagentur Büsum ltd